Das vom BMBF geförderte Projekt gibt Einblick in den Umgang mit Sexualität und Prävention sexualisierter Gewalt in der offenen Jugendarbeit. Seid dabei!
JungeSMünchen macht bei SchutzNorm mit - du auch?
Was is' denn des?
Beim Projekt SchutzNorm geht es um den Umgang mit Sexualität und Prävention sexualisierter Gewalt in der offenen Jugendarbeit:
Das sind wissenschaftlich gesehen Angebote, die sich v. a. an Menschen unter 27 Jahren richten. Das kann man von jungeSMünchen ja durchaus behaupten, auch wenn die Zielgruppe noch weiter geht. Es ist eine Befragung von vielen verschiedenen Organisationen, die wohl groß diskutiert und in Büchern veröffentlicht werden wird. Da wir bei diesem Thema vermutlich vergleichsweise gut abschneiden werden, es aber trotzdem nicht schadet, mal drauf zu gucken, wie es uns und euch damit geht. Gleichzeitig können wir das Tabu BDSM aufbrechen und zeigen, dass es Organisationen wie uns gibt und auch braucht.
Die Befragung dauert 1-1,5 h und die erhobenen Daten werden selbstverständlich komplett anonymisiert. Trotzdem werden wir euch hier & die Teilnehmer_innen auch gern privat über die Gesamtergebnisse informieren. Wenn wir es schaffen, mehr als 15 Teilnehmer_innen zu finden, bekommen wir sogar eine eigene Auswertung nur für uns!
Und wer kann mitmachen?
Alle, die unter 27 sind, ein bisschen Stammtisch-Erfahrung haben, und vor dem 30.10. mal 1,5 h Zeit und Lust, sich von interviewen zu lassen. Perfekt wäre es, wenn du bereits auf mehreren verschiedenen Stammtischen und vielleicht sogar schon mal auf einer PPP warst.
Machst du mit? Dann melde dich für die Koordination des Interviews mit einer kurzen Nachricht an [javascript protected email address].
P.S.: Informationen zum Projekt beim Bundesministeriums für Forschung und Bildung:
https://www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de/de/2370.php