Bericht zu unserem Bondageworkshop für Anfänger

Die Kunst der erotischen, hübschen und angenehmen Fesselung ist eine komplexe Fertigkeit, die mit Bondagebüchern allein kaum zu erlernen ist. Fesseln ist ein wichtiger Bestandteil von BDSM und das Angebote von Bondagekursen in München und Bayern ist spärlich. Ein guter Grund, dieses Projekt für unseren "Stammtisch" anzugehen.

Über 50 Personen aus ganz Süddeutschland haben unter Anleitung die ersten Schritte in der Kunst des erotischen Fesselns unternommen, unser Kursleiter war vom Enthusiasmus und dem Geschick der Teilnehmer beeindruckt. Wir haben uns bewusst für eine offene und sportliche Athmospäre entschieden, um Anfängern die anatomische Aspekte, klassischen Vorsichtsmaßnahmen und Materialkunde des Themas Bondage näher bringen zu können. All jenen, die selbst noch kein spezielles Bondageseil hatten, konnten Seil zum Selbstkostenpreis erwerben.

Viele positive Rückmedldungen lassen uns über eine Fortsetzung für fortgeschrittene Bondage-Enthusiasten nachdenken. Herzlichen Dank an unseren Kursleiter und das vielfältige Feedback.

#jungesmuenchen #treffen #münchen #bdsm #sm #stammtisch #munch #bdsm-stammtisch #bdsm-treffen #sm-stammtisch #bondage #bondage-workshop #anfänger