16Juli

Wir treffen uns auch diesen Monat wieder!

Du lebst polyamor, in einer Offenen Beziehung mit Affäre(n)/One Night
Stands, hast mehr als eine_n Spielpartner_in oder bist einfach nur
neugierig darauf, wie man sein (Spiel-)Beziehungsleben sonst so
gestalten kann? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns geht es um
lockeren, aber themengeleiteten Austausch über eigene und andere Beziehungsmodelle, Kommunikationsmethoden, Problemlösestrategien und
vieles mehr.

Es wird zusätzlich eine geführte Diskussion über das aktuelle Thema angeboten. Das ist natürlich nur freiwillig, an den anderen Tischen darf wie üblich frei oder auch gar nicht über das Thema geredet werden. Das ganze wird auf 1-1,5h angesetzt.

Wann: 16.07. um 19:00 (Neue können wie immer eine halbe Stunde früher kommen)

Die Diskussion beginnt um 20:30.

Wo: im Nebenraum unserer Stammlocation. Den genauen Ort erfahrt ihr eine Woche vorher per Mail.

Thema:
Erwartungen in Beziehungen und beim Spiel

Was unterscheidet Wünsche und Erwartungen? Wo setze ich bewusst bestimmte Erwartungen? Welche meiner Erwartungen sind vielleicht nicht selbstverständlich? Wann ist es sinnvoll diese zu kommunizieren? Welche Erwartungen sollte man möglichst gleich zu Beginn einer (Spiel)-Beziehung besprechen? Und was hilft mir, wenn meine Erwartungen nicht zur Realität passen? Wie vereinbare ich die Erwartungen von mehreren Partner_innen? Und wie sehr dürfen die Erwartungen meiner vorhandenen Partner_innen mögliche neue beeinflussen?

auch relevant: unsere Regeln jungesmuenchen.org/regeln

Über
  • -
Ort