Das JungeSMünchen Treffen im Februar kann Leben retten: Wir registrieren für die DKMS, weil eine Besucherin an Blutkrebs erkrankt ist.
Liebe Besucher, liebe Interessenten, geschätze Leser,
wer sich auf unserer Seite aufhält, such üblicherweise den nächsten Termin zu seinem Lieblingstreffen, Kontakt zur Szene oder zu BDSM im allgemeinen. Aus reiner Neugier, eigener Kinkyness, Spaß an kreativem Sex und den vielen anderen richtigen Gründen.
Dafür gibt es JungeSMünchen.org und seine inzwischen zehn Treffen seit inzwischen über acht Jahren. Eine glückliche Zeit in der in unserer Organisation, in der Szene und in unser aller Leben eine Menge passiert ist, getreu der Idee: Aus der Szene, für die Szene.
In dieser Zeit kann im Leben der Besucher_innen aber auch das Schicksal zuschlagen. Vor Kurzem hat sich eine Besucherin an uns gewandt, ob wir ihr nicht in einer persönlichen, wichtigen Sache unterstützen könnten: Sie ist krank. Sie hat Blutkrebs. Ohne eine_n passende_n Spender_in von Knochenmark sind ihre Chancen nicht gut.
Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs und jeder zehnte Betroffene sucht vergeblich einen passenden Spender. Oft ist eine Stammzellspende die einzige Überlebenschance. [1] Die DKMS ist eine Organisation, die Spender und Erkrankte zusammenbringt und so die Chance auf Heilung ermöglicht.
Angesichts der großen Zahl an Besuchern, die unsere Treffen aufsuchen, lohnt sich eine Registrierungsaktion direkt am Treffen. Zum Glück haben wir jemanden aus der Szene gefunden, der mit Arbeit der DKMS vertraut ist und so eine Aktion zur Registrierung auf unserem nächsten JungeSMünchen-Treffen am Februar durchführt.
Wir bitten darum alle, diesen Treff zu besuchen und sich registrieren zu lassen. Das ist heute easy und unkompliziert möglich, es wird nur mit einem Stäbchen im Mund herumgefummelt, um ein wenig Gewebe zu gewinnen. Das war´s. Nach dem Ausfüllen der passenden Formulare ist der Abend wieder dem eigentlichen Thema gewidmet.
Wir rufen Euch alle auf, dieses Treffen zu einem besonderen Termin zu machen, die Gelegenheit, auch Freunde und Familie mitzubringen - zum Kennenlernen und Gutes tun. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein!
Weitere Information findet ihr auf der Seite der DKMS (https://www.dkms.de) und in einem Video von PULS: https://youtu.be/_VlmoCQXYas