150 Vertreter der LGBTIQ*-Szene aus ganz Bayern treffen sich in der "guten Stube des Bayerischen Landtags".

Wir danken für die Einladung zum Regenbogenempfang im Bayerischen Landtag.
Die BayernSPD hatte uns überraschenderweise am 17. November als Vertreter der LGBTIQ*-Szene eingeladen. Wir sind dieser Einladung zum Vernetzen in der und über die Szene hinaus gerne gefolgt. Wir konnten viele interessante Gespräche führen und vielfältige neue Kontakte knüpfen.
Ein Gedanke aus der Rede des Gastes Klaus Wowereits („..ich bin schwul. Und das ist gut so..“) besticht: Nicht etwa eine Minderheit muss und soll für sich Respekt einfordern, sondern die Mehrheit einer Gesellschaft sollte sie artikulieren; denn Mehrheiten wandeln sich immer auch wieder zu Minderheiten.
Den Kernsatz "Vielfalt ist keine Bedrohung, Vielfalt ist ein Reichtum!" können wir auch als queeres Angebot ebenso unterschreiben wie auch die vorwiegend hetero geprägten Treffen der JungeSMünchen-Community…