Deine Sichtweisen sind wichtig!

Liebe kinky Menschen,

vor einiger Zeit haben wir euch per Mail und auf Stammtischen darum gebeten, Interviews zu geben darüber, wie ihr den Umgang mit Sexualität und sexualisierter Gewalt bei JungeSMünchen erlebt. (Das Ergebnis spricht sehr für JungeSMünchen, so viel sei an dieser Stelle schon mal verraten.) Zusammen mit der smjg haben wir es geschafft, dass die Hälfte aller Teilnehmer_innen am Projekt aus kinky Verbänden kommen! Das bedeutet: Wissenschaftler_innen und Fachkräfte werden darauf aufmerksam, dass es uns gibt und dass BDSM ein Thema ist für junge Menschen!

Das Forschungsprojekt ist aber noch größer: Es gibt auch eine Online-Befragung zu Sichtweisen auf Sexualität. Dank eurem Einsatz wird Interesse an BDSM dort unter sexuellen Präferenzen nun explizit abgefragt! Wir werden sichtbar!

Hier daher die Bitte an alle unter 27:
Nehmt an der Befragung teil! Auch wer bereits ein Interview gegeben hat, darf das tun. das ganze ist diesmal auch komplett anonym.
Hiermit möchten wir dich zur aktuellen bundesweiten Online-Befragung 'SchutzNorm' einladen. Je mehr Personen teilnehmen, desto aussagekräftiger sind unsere Ergebnisse! Daher gerne auch Freund_innen ansprechen und den Link weiterleiten!

Mach gerne mit und klick hier: www.soscisurvey.de/jungemenschen/
Deine Anonymität bleibt selbstverständlich gewahrt.

Die Befragung ist Teil eines Projektes, in dem die Universität Hildesheim, die Fachhochschule Kiel,die Hochschule Landshut und die Universität Kassel gemeinsam mit jungen Menschen zu den Sichtweisen von Jugendlichen auf Sexualität, Gewalt und Schutz forschen, um Ideen für
Schutzkonzepte in der Jugendarbeit zu entwickeln. Es werden Bücher- & Netflix-Gutscheine unter den Teilnehmer_innen verlost.

Viel Spaß und dickes Danke!