..das Bild soll die Komplexität der Themen versinnbildlichen

1Mai 2018

Es freut uns sehr, Euch den ersten Workshop-Day 2018 zu präsentieren.

An diesem Tag widmen wir uns mit drei unterschiedlichen Workshops Themen, die spannend, komplex und ganz sicher interessanter als der x-te Bondage-Workshop sind:

Denn der Tag der Arbeit, der 1. Mai 2018 ist der ideale Tag um sich mit netten Leuten zu treffen und einen Dienstag lang viel Neues zu lernen.

Der Unkostenbeitrag pro Workshop beträgt EUR 15,- inkl Getränke, Obst und Süßigkeiten und Kleinigkeiten.

Details zum Ort..
kommen ein paar Tage vorab per Mail - ein gepflegter Ort in der Münchner City, gut öffentlich zu erreichen, nahe der Schwanthaler Höhe.

Die Themen und Zeiten der Workshops sind:

bei ausreichender Nachfrage: "Sadismus für Anfänger"
10:00 - 12:15
AUSVERKAUFT

"Dominanz: Grundlagen Teil 1 - Das Wesen der Macht"
12:30 - 15:00
AUSVERKAUFT

Erotische Demütigung, Erniedrigung und Spiele mit Scham AUSVERKAUFT
15:15-17:45

Essen, Trinken und Gespräch im Anschluss in einem nahegelegenen Lokal im Anschluss

Zu den einzelnen Workshops:

Erotische Demütigung, Erniedrigung und Spiele mit Scham
(dieser Workshop ist ausverkauft)

Was macht den Reiz erotischer Demütigung aus? Welche komplexen psychologischen Mechanismen liegen dieser Spielart zugrunde? Und worauf muss bei Absprachen, Aftercare und Kommunikation geachtet werden, um für alle Seiten ein bereicherndes Erlebnis zu schaffen?
Dieser Workshop richtet sich an BDSM-Praktizierende jede Erfahrungsstufe, insbesondere auch an jene, die das Thema erst für sich entdecken wollen oder sich noch unsicher sind ob sie mit dieser Spielart etwas anfangen können.

Ziel des Workshops ist es, einen Überblick über Wirkweise erotischer Erniedrigung zu bekommen und die Teilnehmenden zu befähigen, besser für sich selbst definieren zu können, ob und in welchem Rahmen sie diese erleben wollen. Darüber hinaus sollen die fast unbegrenzten Möglichkeiten dieser höchst subjektiven Spielart ausgelotet werden.

Unser Kursleiter
Kagero lebt BDSM in den verschiedensten Facetten seit knapp zwei Jahrzehnten aus und hat eine besondere Leidenschaft für D/s und alle psychologischen Spielarten.

Dominanz: Grundlagen Teil 1 - Das Wesen der Macht

Was meinen wir eigentlich, wenn wir von Macht und Dominanz sprechen? Wie entstehen erotische Machtgefälle und wie bewege ich mich darin? Wie wird Kontrolle übertragen und wieso läuft es so häufig schief? Und was zur Hölle mache ich überhaupt, wenn ich ein erfolgreiches Machtgefälle etabliert habe? Und vor allem, was muss ich tun, um nicht der Bösewicht in meiner Geschichte zu werden?

Dieser Workshop ..
richtet sich an BDSM-Praktizierende jeder Erfahrungsstufe, wobei der generelle Schwerpunkt auf die (Weiter-)Bildung des dominanten Parts ausgelegt ist und daher die Machtdynamiken aus Sicht des Tops erzählt. Dennoch sind auch Interessenten mit devoter (oder sonstiger) Neigung eingeladen ein neues, tieferes (und hoffentlich lustvolleres) Verständnis über das Spiel mit der Macht zu erlangen. Inhaltlich ist der Workshop für alle DS-Konstellationen geeignet (Master-Slave, FemDom, Age-Play etc.).

Ziel des Workshops ..
ist es zu zeigen, wie ein intensives und gleichzeitig verantwortungsbewusstes Spielen mit der Macht funktionieren kann und die dafür erforderlichen Kernkompetenzen zu vermitteln (Strukturiertes Verständnis über das Spiel mit der Macht, Methoden zur Entwicklung einer dominanten Identität, die erotische Verwendung von Macht, das korrekte Aufstellen von Regeln, Verboten und Ritualen).

Über den Kursleiter:
Dominus Nox leitet den Kurs. Seine Freunde nennen ihn auch Herr Nacht. Er ist ein absoluter Schuft.

"Sadismus für Anfänger"

Was macht Sadismus so interessant? Wie und womit fängt man an, wenn Sub sich „Schmerz“ wünscht? Was ist guter Schmerz? Was sollte man grundsätzlich beachten, wenn es um körperliche Spiele geht? Gibt es sowas wie Safer-BDSM, wie spielt man hygienisch sinnvoll? Wie fangen wir da überhaupt an..? Und was zum Teufel ist das für ein Teil und was hast du damit vor..?!

Dieser Workshop richtet sich an Neu-BDSM-Praktizierende, Noch-Nicht- Praktizierende, Player Level I-III, Neu-SwITcher aller Geschlechter – also alle, die viele Fragen haben, viel Schmarrn gehört haben oder sich einfach informieren wollen. Alte Hasen werden aussortiert, dieser Workshop richtet sich an Anfänger!

Wir werden diverse (viele) Spielzeuge durchgehen (praktisches Ausprobieren nach Bedarf und individuellem Wohlgefühl), Session-Aufbau anreißen und den wichtigen Punkt überhaupt nicht zu kurz kommen lassen: Kommunikation! Ziel ist es, neben vielerlei Infos auch ein positives Gefühl für den Sadismus zu bekommen und individuelle Fragen geklärt zu bekommen.

In der Anmeldung ist es möglich, einen Kommentar zu hinterlassen – nutzt das gerne, Eure Fragen los zu werden. Das Team beantwortet diese dann anonym im Workshop.

Diesen Workshop bieten an:
Davenport, der seit vielen Jahren in der Szene beheimatet ist, vornehmlich dominant spielt und angeblich böse ist, aber gerne Fragen beantwortet. Tausendteufel der schon immer kinky ist, eh dominant ist und eine Menge Wissen zur bunten Welt des BDSM verbreiten kann.

Hier geht es zur Anmeldung: ANMELDUNG nicht mehr möglich, wir sind AUSVERKAUFT!

Über
  • -
Ort