Partys, außergewöhnliche Aktivitäten und die BDSM-Szene in und um München
TERMINE VON STAMMTISCHEN FINDET IHR DIREKT BEI DIESEN.
3Januar 2020
Der D/s-Stammtisch München findet an jedem ersten Samstag im Monat meistens im Nebenraum einer öffentlichen Gaststätte im Glockenbachviertel statt. Wenn ihr neu seid und Adresse der Location braucht, vorab Fragen habt oder in einer kleineren Runde sprechen möchtet, kontaktiert bitte [javascript protected email address] oder [javascript protected email address].
Ablauf: Wir senden kurz vor dem Stammtisch ein Diskussionsthema über die Realbesucher-Mailingliste (in die ihr euch bei eurem ersten Besuch eines beliebigen Stammtischs von jungesMünchen eintragen lassen könnt - kommt einfach auf die Orgas zu.) Etwa gegen acht, wenn die meisten gegessen haben, beginnt die Themendiskussion. Wenn die Gruppe klein genug ist (<10), diskutieren gerne alle gemeinsam, ansonsten ist jeder frei, das vorgeschlagene Thema oder sonstige Themen in beliebiger Konstellaton zu besprechen (häufigerer Fall, wir haben oft 20-40+ Besucher).
Schwerpunkt: Feedback zufolge sind wir einer der fokussiertesten Stammtische, das heißt, wir sprechen tatsächlich sehr viel über BDSM und D/s. Einige unserer Stammgäste leben in 24/7-Beziehungen oder streben diese an, ihr seid aber natürlich auch herzlich willkommen, wenn ihr eure Machtgefälle weniger ausgeweitet erleben möchtet. Solltet ihr ganz neu in der Szene bzw. noch sehr unerfahren sein, empfehlen wir, zunächst den Anfänger- oder allgemeinen Stammtisch von JungesMünchen zu besuchen, um einen Überblick über das Angebot und die "Basics" zu gewinnen - die Termine erfahrt ihr auch hier im Kalender.
International guests: Our munch language is German but there are always enough folks happy to speak English so you're welcome in any case!
10September 2022
Vor zehn Jahren haben wir JungeSMünchen ins Leben gerufen und in diesen Jahren ist eine Menge passiert. Wir wurden unter unserem Motto "Gemeinsam anders" zu einer der größten analogen BDSM-Institutionen, die es gibt: Wir stehen seit jeher für Vielfalt, Gemeinschaft und ein offenes, positives Bild von Kink.
Wir finden, das bisher schon erreichte ist ein Grund zu feiern!
Mit Euch allen, die uns die letzten Jahre begleitet haben und uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind: Orgas, Wegbegleiter, Musen, Freuden, Ehemaligen und natürlich und insbesondere mit vielen, vielen Besuchern unserer aktuellen Treffen.
Es wird eine amüsante Feier in einem kinky Club am Rande Münchens (ÖPNV in Reichweite) aber keine klassische Private!Play!Party!: Wir dekorieren nicht einen kompletten leeren Club, reißen keine Wände ein und erwecken keine Industriehallen zu neuem Leben - wir sind diesmal fast nur zum feiern da..
Aber wir bieten Euch natürlich:
Dresscode:
Enjoy your Fetish:
Sexy, spärlich bekleidet, transparent, Leder, Lack und Latex
Oder klassische BDSM-Couture. Oder Abendgarderobe. Sei nicht ganz nackt, sei gut anzusehen und auch diesmal gilt: Mach dich für uns hübsch!
Kartenkontingent
Wir haben bei dieser Veranstaltung ausnahmsweise ein begrenztes Kontingent.
Anmeldung hier:
Zur Einladung
Wir freuen uns auf eine großartige Geburtstagsparty mit Euch.
30Januar 2020
Wir haben die Gelegenheit, einen informativen und kurzweiligen Abend zum Thema
"Safer Sex and Safer Play" in Kooperation mit der Münchner Aids-Hilfe * zu verbringen.
Wir wissen alle, dass es einfachere und amüsantere Themen gibt, mit denen man so einen Abend verbringen kann. Aber noch unamüsanter wird es, wenn man eben nicht weiß, ob man mit DEM Toy nun wirklich SO spielen sollte. Oder wenn das Kondom nicht will wie man selbst..
Oder das Gegenüber ganz selbstverständlich auf einen Aidstest anspricht und selbst weiß man nicht mal, wo man den eben und unbürokratisch bekommt - Wir wollen Pein(lichkeit) diesmal ersparen - ganz ehrlich!
Wir wollen uns auf den neuesten Stand bringen, um das ungeute Gefühl und das miese "wird schon alles passen" gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Im Groben geht´s um:
Bringt gerne Eure Fragen mit ein und auf den Punkt.
Hier geht´s zur Anmeldung: Infoabend-Anmeldung
* Die Aidshilfe: **
Seit 1984 bestehend und aus der schwulen Selbsthilfe entstanden ist die Münchner Aidshilfe heute ein Fach- und Interessensverband mit einem unverzichtbaren Platz im Münchner Sozial- und Gesundheitswesen. Mit dem Aids-Geschehen wuchs und veränderte sich unser Aufgabenspektrum zu einer umfassenden Infrastruktur.
21Dezember 2019
Als Alternative zur diesjährigen jungeSMünchen-Weihnachtsfeier besuchen wir gemeinsam den sinnlichen Weihnachtsmarkt.
Da dies der erste Weihnachtsmarkt dieser Art in München ist, sind wir alle total gespannt.
Denn wir haben unseren eigenen jungeSMünchen-Stand auf diesem Weihnachtsmarkt und bringen unsere Community unters Volk.
Wann treffen wir uns?
Am Samstag, den 21.12.2019, genau um 14:00 Uhr.
Wo treffen wir uns?
auf dem sinnlichen Weihnachtsmarkt (https://sensual-xmas.de/)
Was machen wir?
Wir lassen uns überraschen was es geben wird.
wir freuen uns kurz vor Weihnachten Euch alle noch einmal zu sehen.
Euer jungeSMünchen-Team.
20(4 Tage)Dezember 2019
Besucht uns am Sensual X-Mas!
Dem ersten sündig, sinnlichen Weihnachtsmarkt in München! Vom 20.-22. Dezember präsentieren wir Euch den ersten Ü18- Weihnachtsmarkt in der bayerischen Landeshauptstadt. Aussteller aus ganz Europa, stellen Ihre hochwertigen Design- und Handarbeiten aus. Kulinarische Köstlichkeiten, ein verführerisches Rahmenprogramm und hochklassige Events sorgen für ein ganz spezielles Feeling, abseits des sonstigen Feiertags-Stresses.
JungeSMünchen dankt den Veranstaltern herzlich, dass wir uns auch dort präsentieren können:
Kommt vorbei uns lernt und kennen, holt euch Infos zu unseren Angeboten und schlendert durch den Weihnachtsmarkt der anderen Art (längst überfällig, oder?)
Unsere Mission: Kinkpositive Energie unter die Besucher mischen.
Oft, wenn in der Öffentlichkeit oder Messen über BDSM informiert wird, laufen Gespräche ganz komisch ab: „Oh ja, BDSM, schön, mach ich ja auch… jaja, sexy, aber da kann ja so viel passieren! Da muss man schon aufpassen, na, iiiiiich kann das ja! Besonders, wenn man beim .....(hier beliebiges in rein Technische abgedriftete "Aufklärungsgespräch" kluger, alter (vornehmlich männlicher) Standbesatzung , die BDSM erfunden haben, einfügen).
Wir machen das anders!
Uns gehts neben Information eben gerade um den schönen, lebenswerten, kinky, amüsant-positiven, bereichernden Aspekt , den Kink/BDSM/... zum Leben, Sex, der Gesellschaft und überhaupt beitragen kann.
Wir haben unseren eigenen Stand im Villenteil des Veranstaltungsortes und bieten dort unter unserem Thema "Mehr kinky Visionen für die Roaring Twenties!" einerseits Information zu JungeSMünchen, der kinky Szene in München und Co an, andererseits freuen wir uns, mit den Besuchern und den Leuten am Stand eine gepflegte Diskussion zu haben..
Dazu bieten wir verschiedene Themen an, z. B.
"BDSM-Freundschaften und Dating - wie geht das zusammen?"
"Meine kinky Vision von mir in 5, 10, 15 Jahren"
"BDSM und Nicht-Monogamie - Konflikt oder einfach nur geil?"
"Spielen mit Fremden - Playpartner finden"
"Die guten Sitten und BDSM"
(und viele mehr)
Wir freuen uns auf euren Besuch und rege Beteiligung und viel Input von Euch!
Informationen zu Sensual X-Mas findet ihr unter: https://sensual-xmas.de/
"
23November 2019
Unsere Freunde von der SubrosaDictum haben sich was neues ausgedacht:
Playland:
Du willst spielen? Dich ausleben?
Im PLAYLAND kannst Du das.
Du willst als Sub mal wieder Gassie gehen? Vorgeführt werden?
Im PLAYLAND kannst Du das.
Als Master & Mistress den Ton angeben?
Im PLAYLAND kannst Du das.
Du willst eintauchen in Deine Phantasie?
Im PLAYLAND kannst Du das.
PLAYLAND
Lasst die Spiele beginnen!
KEINE Tanzparty. Passende Hintergrundmusik wird Dein Spiel begleiten.
19(8 Tage)September 2019
2017 sind wir das erste mal in See gestochen. 2018 waren wir schon mit 3 Schiffen unterwegs. Dann war plötzlich 2019 und wir wieder unterwegs. Jetzt nähert sich das Jahr unaufhaltsam dem Ende und wir sind bereits mitten in der Planung für die Kinky Cruises 2020!
Termin 2020: 19.9. - 26.9.2020
Hinweis: Alle Bilder stammen von der Kinky Cruises 2018 und 2019. Da wir noch nicht wissen was für Schiffe wir 2020 haben werden können diese natürlich von den gezeigten Bildern abweichen! Genauso wie das Wetter.
2017 waren wir mit 22 Leuten auf 2 Schiffen an Pfingsten in Kroatien zur Premiere der Kinky Cruises. Nach einer etwas beschwerlichen Anfahrt (Pfingsten auf der Autobahn nach Süden...) ging es dann Samstag Nachmittag auf die Schiffe. Die Kajüten wurden eingeräumt und dann gings ab zum Einkaufen. Nachdem wir den Kassierer im Lidl davon überzeugen konnten, dass wir das wirklich alles kaufen wollen und er noch schnell ein Erinnerungsfotos von unserer Einkaufswagenkolonne gemacht hat, ging es mit dem Proviant zurück zu den Schiffen. Als wir dann alles verstaut hatten gab es noch eine kleine Wanderung durch das lauschige Hafenstädtchen mit anschließendem Abendessen im Restaurant. Sonntag früh hieß es dann Leinen los und raus aufs Meer. Nach einer Runde Mann-über-Bord-Manövern (Der Safe Teil von SSC!) und einer kleinen Grundeinführung ins Segeln, ging es dann auch wirklich los für uns. Die meisten Tage folgten ungefähr dem folgenden Schema: Aufstehen und gut und ausgiebig frühstücken, dann den Anker lichten und Segeln. Mittags gab es oft eine Badepause auf dem Meer oder in einer Bucht und eine kleine Mahlzeit. Am späten Nachmittag sind wir dann wieder in eine schöne Bucht gefahren und haben den Anker geworfen. Danach stand dann Baden, Tauchen, mit dem Beiboot rumflitzen, Landgänge oder "sonstige" Aktivitäten auf dem Schiff zur Auswahl. Abends wurde groß aufgekocht und dann ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Einen Abend in der Mitte der Woche sind wir dann dennoch eine Marina angelaufen um unsere Wassertanks aufzufüllen. Freitag Abend ging´s dann wieder zurück in den Heimat-Hafen. Nach einer letzten Nacht an Bord verabschiedeten sich dann nach und nach alle und fuhren wieder heimwärts.
2018 sind wir mit 3 Schiffen unterwegs gewesen. Dieses mal später im Jahr, Anfang September, am Ende der Sommerferien und etwas weiter südlich. Mit 27 Personen, also 9 Personen pro Schiff, waren wir dieses mal absichltich etwas kleiner belegt. Als Revier hatten wir uns dieses Mal die Gegend um die Kornaten ausgesucht. Dieses Gebiet zeichnet sich vor allem durch seine Vielzahl an kleinen und großen Inseln und vielen Buchten aus. Die Anreise erfolgte gemischt mit Privatautos, einem gemieteten 9 Sitzer und teilweise per Flugzeug. Den Samstag waren wir größtenteils mit der Anreise, Schiffsübernahme und Einkauf beschäftigt, es blieb aber auch genug Zeit für ein Bad am Strand der Marina. Sonntag früh sind wir dann ausgelaufen und haben unsere Woche wieder mit Mann-über-Bord Manövern begonnen. Am Ablauf hat sich seit letztem Jahr nicht viel geändert. Frühstück, dann Anker lichten (manchmal auch andersherum), Segeln, Mittags- und oder Badepausen und Nachmittags wieder das Anlaufen einer Bucht, wo dann ausgiebig gebadet, gespielt, geplanscht oder gefesselt werden konnte. Dann wurde gemeinsam gekocht und der Abend gemütlich ausgeklungen. Am Freitag Abend sind wir dann wieder in die Marina eingelaufen und dann ging es auch schon wieder zurück in Richtung Heimat.
2019 sind wir im Juni gefahren. Wie auch im Jahr davor ging es wieder ins Seegebiet rund um die Kornaten da wir dort gute Erfahrung gemacht haben und es noch genug einsame Inseln und Buchten gibt die nur darauf warten von uns erkundet zu werden. Wir hatten die ganze Woche das perfekte Badewetter sodass das Segeln dieses mal etwas kürzer kam als die letzten Male. Trotzdem hatten wir eine tolle Woche bei perfektem Sommerwetter und jede Menge Spaß bei Baden, Buchteln, Schwimmen und Tauchen, Essen und das Leben genießen.
Der Ablauf ist ähnlich wie die letzten Jahre geplant. Die Anreise erfolgt üblicherweise Freitag Nacht in Fahrgemeinschaften mit dem Auto. Samstag Nachmittag werden dann die Schiffe übernommen, die für die Woche unsere Heimat sein werden. Anschließend werden wir Lebensmittel und Getränke für die ganze Woche bunkern und es uns an Bord gemütlich machen. Geschlafen wird üblicherweise in Doppelkojen.
Verpflegen tun wir uns größtenteils selbst, an Bord gibt es eine Küche, sodass wir gemeinsam kochen. Da wir wieder Studenten und Andere mit kleinem Geldbeutel erwarten, werden wir Hafenaufenthalte und Essengehen wenn möglich auf ein Minimum beschränken und dafür lieber in schönen Buchten vor Anker übernachten und uns selbst verköstigen. Das ist nicht nur wesentlich günstiger sondern auch viel schöner!
Ihr müsst weder Segelerfahrung haben, noch im Besitz irgendwelcher Scheine sein. Wer allerdings leicht seekrank wird, dem ist aber vielleicht davon abzuraten gleich eine ganze Woche auf einem Schiff zu verbringen.
2020 haben wir den Termin wieder bereits festgelegt. Wir fahren zwischen dem 19.9. bis 26.9. Dazu solltet ihr euch den 18.9. und den 27.9. für die An- und Abreise freihalten.
Kroatien. Warum? Gut und günstig mit dem PKW zu erreichen und ein wunderschönes Segelrevier mit adäquaten Preisen.
Wir fahren auf ca. 15m langen Segelyachten. Diese haben in der Regel jeweils zwei Doppelkabinen im Bug und im Heck des Schiffes. Dazwischen ist der Salon mit Esstisch und Küche. Je nach Schiffstyp gibt es noch eine 5. Kabine im Schiff. Über den Heckkabinen liegt das sogenannten Cockpit des Schiffes wo wir uns tagsüber die meiste Zeit aufhalten werden.
Neben dem Segeln bleibt natürlich auch genug Zeit um schwimmen zu gehen oder sich anderweitig zu beschäftigen.
Warum nicht? Weil wir können. Weil wir wollen. Suchts euch aus.
Die Anmeldung wird Mitte bis Ende Dezember sein. Genaueres erfahrt ihr über die Mailinglisten von JungeSMünchen.
12Oktober 2019
Wir heißen Euch in unserer Kinky Matrix willkommen:
Hier geht´s zur Anmeldung - Welcome.....
Dunkle Gestalten, extravagante Outfits wie aus einer anderen Welt, treibende Musik und eine Atmosphäre, die alles möglich macht.
Oh Gott, was ziehe ich da nur an...?
Verändert Euch und macht Euch passend zum Thema hübsch, sei es im Fetisch-Outfit, betörend, elegant, verspielt oder phantasievoll.
Der Dresscode ist wie immer ein offenes Konzept, das eine Anlehnung an das Thema nahe legt: Auf dieser Party kann dem klassischem Materialfetisch rund um Lack, Leder, Latex, Gothic und Co gefröhnt werden. Der elegante Anzug und das Abendkleid machen sich diesmal sicher wieder gut. Ein cooles Outfit ebenso wie eine kreative Auslegung der bekannten Figuren.
Wir bieten Euch:
Auch nicht verändert haben sich die Regeln der Party
Der Vorverkauf
**Update: Nur noch im Demask München und hier online.
Was kostet es?
Wir stehen hinter dem Konzept, die Veranstaltungen so günstig wie möglich anzubieten und euch eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Anfänger ebenso wohl fühlen können wie Routiniers. Das geht nicht billig, aber mit einem Unkostenbeitrag von EUR 32,-. Dies ist eine private Veranstaltung im kleinen Kreis, wie immer.
Wieso sind die P!P!P!s in München so völlig anders?
Wer in München eine PPP realisiert, kann auf keinen Club zurückgreifen. Das hieß für uns von Beginn an und noch immer: Kreativ sein! Die PPPs in München sind dafür legendär, denn wir machen alles selbst: Dekoration, Einlass, Darkrooms, Licht und Ton, Aufbau, Abbau, Logistik, Lager. Manche Spielgeräte gehören uns, etliche werden uns von der SubRosaDictum geliehen. Der Aufwand für diese Veranstaltungsrealisation ist enorm und nur mit der Hilfe vieler leidenswilliger, freiwilliger und fähiger Helfer zu stemmen. Das hat aber auch den Vorteil von viel kreativer Freiheit und Energie zu profitieren.
26Juli 2019
Hier findet ihr uns:
Haltet ausschau nach den Fahnen im Bild
13Juli 2019
Wir freuen uns, wenn wir unseren Truck mit vielen jungen, tollen und attraktiven Menschen bestücken können.
Kreativ, spektakulär.
So wie Ihr und wir es von unseren PPPs gewohnt seid.
Eine Maske wird gern gesehen, ist aber kein Muss!
Keine freien Nippel, keine freien Geschlechtsteile (mitbringen dürft ihr sie).
Es wird fotografiert, es ist öffentlich – kein Recht am Bild! Darum empfehlen wir hier Masken.
13Juli 2019
Wir haben Startnummer 139, also am ENDE DER PARADE. Ein kaum zu übersehender Sattelschlepper.
Start-Ort: Im Tal, Höhe Conrad Elektronic, nahe Isartor
Treffpunkt für alle, die auf dem Wagen dabei sind
Schließt Euch an, tanzt und feiert mit uns!
So kommt ihr auf den Truck
6Juli 2019
Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die besonders am Thema D/s interessiert sind.
Die genauen Informationen werden ca. eine Woche vor dem Stammtisch über die Mailingliste von JungeSMünchen bekannt gegeben. Dazu gehören u.a. das vorgegebene Thema und die genaue Location. Letzteres wird nur über die Mailingliste bekannt gegeben. Wir bitten diejenigen, die nicht im E-Mail-Verteiler von JungeSMünchen sind uns eine E-Mail an unten genannte Adresse zu schreiben, um die genaue Location zu erfahren.
Nutzt für allgemeine Anfragen bitte das Kontaktformular:
http://jungesmuenchen.org/kontakt
13(2 Tage)Juli 2019
Die Münchner LSBTI-Community ehrt die Vorkämpfer_innen, feiert das Erreichte und kämpft für die Zukunft mit dem Motto 2019 „50 Jahre Stonewall – Celebrate diversity! Fight for equality!“.
Wir freuen uns darauf, unter diesem Motto an der Parde und dem PrideWeekend teilzunehmen
Als queerSpiel und JungeSMünchen haben wir erstmals einen Truck, mit dem wir an der Parade teilnehmen! Juhu! Möglich wurde dieses riesige Projekt durch die Zusammenarbeit mit der SubRosa Dictum / Avantgardista als Sponsor. Wir starten mit unserem bunten, musikgeladenen Truck auf der Startnummer 139 und rollen das Feld mit grandioser Stimmung von hinten auf. Schließt Euch uns an, wir
Aber neben diesem lauten und vorübergehenden (fahrenden?) Auftritt sind wir für Informatio, Gespräche und Kontakteknüpfen Samstag und Sonntag mit dem
Info-Stand auf dem dem Straßenfest
Kommt vorbei und lernt uns persönlich kennen:
Wir sind mit der Stand Nr. 35 in der Fußgängerzone zwischen Marienplatz und Stachus anzutreffen - Nahe dem C&A, gegenüber der Liebfrauenstraße, die zum Dom führt.
Infos zu allem, was im Rahmen vom CSD sonst noch läuft findet ihr unter: https://www.csdmuenchen.de
Also lasst uns zusammen feiern und für mehr Rechte und Akzeptanz - auch für BDSM - eintreten!
Parade:
https://www.csdmuenchen.de/feiern.html?aid=4#politparade
21(10 Tage)Juni 2019
Wir freuen uns, euch das Nachtschatten-Film-Festival ankündigen zu können:
Das NACHTSCHATTEN BDSM/Fetisch Film Festival geht in die nächste Runde und erwartet Euch alle mit faszinierenden Spielfilmen, Dokus und Kurzfilmen. Diese beschäftigen sich auf kunstvolle, experimentelle oder dokumentarische Weise mit BDSM- und Fetisch-Themen beschäftigen.
Jenseits der klischeebelasteten Berichterstattung der Boulevardpresse soll das Filmfestival ein Beitrag zu Aufklärung, sexueller Selbstbestimmung, Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz sein.
Das Programm des Festivals, das dieses Jahr vom 21. Juni bis 30. Juni geht, ist hier zu finden:
http://www.nachtschatten-filmfest.com/program/
Kostenlose Platzreservierungen sind hier auf der Webseite des Festivals möglich: http://www.nachtschatten-filmfest.com/reservations/
JungeSMünchen unterstützt das Festival und freut sich, wenn viele unserer Besucher den Weg ins Werkstattkino finden und sich dort gut unterhalten!
28April 2019
Unser April Special
Workshop ab 15:00:
Baue deinen ersten Paracord-Flogger!
Voraussetzungen? Was müsst Ihr mitbringen?
Spaß, die Lust auf einen individuellen eigenen Flogger und 15€ Unkostenbeitrag für das Material..
Das Zuckerl obendrauf: Der Eintritt für die Night of the Ropes ab 18 Uhr ist im Unkostenbeitrag mit enthalten - so kannst du den Flogger auch gleich ausprobieren!
19April 2019
Das Passtahfest ist nach WeinAchten / den Holidays das bedeutendste Fest der Pastafari.
Brauchtum: Es werden große Mengen Pasta gegessen.
Man gedenkt der Zeit, in der ES begann, die Menschen mit seinen nudligen Anhängseln zu berühren. Obwohl darüber inzwischen die wildesten Geschichten existieren, setzen sich doch alle an einen Tisch und essen gemeinsam.
Wir feiern den Garfreitag. Mit All You Can Eat Spagetti!
Der Tag, an dem erstmals eine Nudel richtig gegart wurde.
Brauchtum: An diesem Tag der Gaumenfreunden brutzelt das Fleisch im Ofen oder auf dem Herd. Küchendüfte ziehen durchs ganze Haus. Abends erreicht das Fest seinen Höhepunkt. Es wird getafelt, gesungen, getanzt, musiziert. Freunde werden eingeladen, Pastafari kommen von fern und nah, um gemeinsam so richtig ausgelassen zu feiern, wie es nur Piraten vermögen.
17Juli 2022
Kinky Wohnzimmer - CSD 2022 Edition
Wir wollen unseren Beitrag leisten und mit der Partnerstadt Kiew solidarisch erklären - wir spenden den Überschuss dieser Veranstaltung an die Münchner Tafel https://muenchner-tafel.de/
...und das ist unser Kinky Wohnzimmer:
unser Szene-Wohnzimmer. Der Einstieg in die Szene findet bei vielen über Bondage in all ihren Varianten statt, Bondage bzw. Fesseln ist für sehr viele der Kink Nummer 1. Shibari hat eine lange und reiche Tradition, die inhärenter Bestandteil der BDSM-Szene ist – was liegt also näher, eine Club-Nacht nach DEM verbindenden Element so vieler Kinksters zu benennen? Deswegen heißen wir lange Night of the Ropes. Da aber ganz oft die Frage aufkam, ob man ohne Liebe fürs Seil auch willkommen sei, haben wir uns entschlossen, Kinky Wohnzimmer zu werden. Denn: Alle kinky Menschen sind uns willkommen.
In vielen Städten rund um den Globus gibt es eine Bar, einen Club oder ein Café, in dem man als BDSM-Interessierte_r, Fetischist_in, Bondageliebhaber, SM-Liebhaber einfach und unkompliziert in die Szene der Stadt eintauchen kann. In München war das bis ins Jahr 2018 eine gähnende Leerstelle.
Es gibt diverse etabliere Veranstaltungen, Stammtische, Treffen, etc. – und viele BDSM-Liebhaber. Aber einen festen Ort, den man einfach mal so, aus Interesse, aus Spiellust besuchen kann und dort Gleichgesinnte finden kann, den haben wir erstmals mit der Night of the Ropes geschaffen:
Ein schöner Abend mit vielen Gleichgesinnten, mit gutem Essen und tollen Gesprächen – und diverse Spielmöglichkeiten. Ein perfekter Abend!
Wir bieten gelegentlich Performances während es Abends und wir veranstalten BDSM-Workshops, meist vor Beginn des regulären Abends.
Wir haben mit der Südstadt München einen Freund gefunden, der es uns möglich macht, was so lange vermisst wurde: ein offenes, regelmäßiges Szene-Wohnzimmer.
Wir sind offen für alle, gleich ob alter Hase oder Newbie, unabhängig von Geschlecht oder sexueller Präferenz.
Einsteigerpostitiv?
Der Abend wird so gestaltet sein, dass man z.B. auch mal interessierte Freunde mitbringen kann, die noch nie auf einem "Szene-Event" waren und mal schnuppern möchten: Seien es Mitbewohner, Freunde, der schnucklige Typ der rote Ohren bekommt, wenn er was von Fesseln hört, die Freundin, die sich mal trauen sollte, usw.
Spielen...
Wir sind freilich für alle Spielarten weit über Bondage hinaus offen, mit der Einschränkung, dass wir auch in einer Bar sind, in der vielleicht nebenan gegessen wird. Keine raumgreifende Großgeräte oder abgeschlossene Separees, dafür freundliche Besucher, eine wohlsortiere Bar und gute Stimmung.
Wo?
Südstadt München
(das ist der Name der Bar, nicht der Stadtteil. )
Thalkirchner Str. 29, München
Darf ich den Ort weitersagen?
Ja, das ist eine offene Veranstaltung, keine vorherige Anmeldung, Vorgespräch oder so nötig - kommen, sehen, staunen, reden, Manieren mitbringen und alles wird top!
Das muss je sauteuer sein..!
Nein, ist es nicht: Unser Mindesteintritt liegt bei EUR 13,50- inkl. einem Verzehrgutschein von EUR 5,- (Der Eintritt ermöglicht uns, einen exklusiven Abend für uns zu verbringen)
Wer und wie?
Wir und ihr: Unkompliziert, ohne Attitüde - aber hübsch und liebevoll. Ihr könnt im Outfit kommen, bedenkt aber, dass wir keine Garderobe anbieten.
Was gibt´s sonst noch?
Wir stellen kleines Gerät und Hängepunkte, Stimmung, Musik und Co, Seile und Bondage-Equipment. Dafür gibt es keine Großgeräte, keine Darkrooms. Wir lieben alle Sex, seid aber so gut und haltet euch n bissl zurück, vielleicht wird am Nachbartisch ja gegessen, hmm?
Diese Veranstaltung ist bewusst altersoffen gestaltet – anders wie die JungeSMünchen-Treffen! So erreichen wir eine bessere Vernetzung in der Szene und schauen über den Tellerrand hinaus. Wir behalten uns aber aus all den richtigen Gründen das Einlassrecht vor. Es gelten die Regeln der Treffen sinngemäß.
Wo melden wir uns an?
Nicht nötig - wir vertrauen darauf, dass es wieder ein schöner Abend mit vollem Haus wird.
Wir freuen uns auf Euch!
Lust auf unsere Musik? Hier können sich deine Ohren in uns verlieben:
https://open.spotify.com/playlist/3wKWbfNUZ2C24Sb9XUYcdq?si=BbnulAZ8SLWes2NzxEX0bA
11Mai 2019
Die nächste Private!Play!Party! München findet am 11. Mai 2019 statt.
Unser Thema ist diesmal magisch, ein bisschen abgehoben, verträumt, geheimnisvoll - dabei voller positiver Energie: Die magischen Werke: Metamorphose
Frühling: Zeit der Verwandlung, des Aufblühens, eine magische Zeit!
Verwandle dich! Entfalte dich neu:
Von der Raupe zum Schmetterling, vom Pudel zum Mephisto, von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde, vom Entlein zum Schwan, vom Aschenputtel zur bösen Stiefschwester, von der Idee zur Wirklichkeit: Verwandle dich! Sei, wer oder was du schon immer sein wolltest. Überrasche dich und die anderen Gäste.
Komm mit uns an einen Ort, der all das möglich macht. Einen Ort der Metamorphose, der Phantasie und der inneren Wünsche und Begierden.
Wir bieten Euch:
Auch nicht verändert haben sich die Regeln der Party
Dresscode
Wir wünschen uns von unseren Gästen einen kreativen Umgang mit dem Motto, sind aber relativ entspannt. Wir heißen euch in schöner Abendgarderobe, freizügigen Outfits, bis hinzu klassischen BDSM- und ungewöhnlichen Fetisch-Outfits herzlich willkommen. Das Motto bildet den Rahmen, den unsere Gäste stehts großartig zu füllen wissen. Im Zweifel schicke uns eine E-Mail, konsultiere dazu auch die Partyregeln.
Was kostet es?
Wir stehen hinter dem Konzept, die Veranstaltungen so günstig wie möglich anzubieten und euch eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Anfänger ebenso wohl fühlen können wie Routiniers.
Wieso sind die P!P!P!s in München so völlig anders?
Wer in München eine PPP realisiert, kann auf keinen Club zurückgreifen. Das hieß für uns von Beginn an und noch immer: Kreativ sein! Die PPPs in München sind dafür legendär, denn wir machen alles selbst: Dekoration, Einlass, Darkrooms, Licht und Ton, Aufbau, Abbau, Logistik, Lager. Der Aufwand für diese Veranstaltungsrealisation ist enorm und nur mit der Hilfe vieler leidenswilliger, freiwilliger und fähiger Helfer zu stemmen. Das hat aber auch den Vorteil von viel kreativer Freiheit und Energie zu profitieren.
6April 2019
Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die besonders am Thema D/s interessiert sind.
Die genauen Informationen werden ca. eine Woche vor dem Stammtisch über die Mailingliste von JungeSMünchen bekannt gegeben. Dazu gehören u.a. das vorgegebene Thema und die genaue Location. Letzteres wird nur über die Mailingliste bekannt gegeben. Wir bitten diejenigen, die nicht im E-Mail-Verteiler von JungeSMünchen sind uns eine E-Mail an unten genannte Adresse zu schreiben, um die genaue Location zu erfahren.
Nutzt für allgemeine Anfragen bitte das Kontaktformular:
http://jungesmuenchen.org/kontakt
2März 2019
Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die besonders am Thema D/s interessiert sind.
Die genauen Informationen werden ca. eine Woche vor dem Stammtisch über die Mailingliste von JungeSMünchen bekannt gegeben. Dazu gehören u.a. das vorgegebene Thema und die genaue Location. Letzteres wird nur über die Mailingliste bekannt gegeben. Wir bitten diejenigen, die nicht im E-Mail-Verteiler von JungeSMünchen sind uns eine E-Mail an unten genannte Adresse zu schreiben, um die genaue Location zu erfahren.
Nutzt für allgemeine Anfragen bitte das Kontaktformular:
http://jungesmuenchen.org/kontakt